Monday, October 3, 2011

Videos und Interview online

Wie es der Zufall so wollte, erweiterte Google vor kurzem den freien Speicherplatz und somit konnte ich auch nun die Videos in Picasa hochladen.
Die ca. 30 Videos sind in den jeweiligen Alben am Ende der Fotostrecke angeordnet (durch die schwarzen Balken in der Übersicht leicht zu erkennen).

Zusätzlich habe ich ein 25 minütiges Interview hochgeladen, dass ich damals in Togo aufgenommen habe.
Mein Gesprächspartner ist Lucien, der sich in Cote d'Ivoire während des Krieges aufhielt.
Er machte gemeinsam mit einer handvoll anderer Schüler die Ausbildung zum Priester und lebte in einem Außenbezirk von Abidjan, der größten und wichtigsten Stadt und permanenter Kriegsspielort.
Lucien hat die Chance gehabt, rechtzeitig vor den Unruhen nach Ghana oder Togo zu fliehen, entschied sich aber dafür, die Unterkünfte ihrer Ausbildungsstätte Hilfesuchenden anzubieten.

Lucien ist hier nochmals auf einem Foto zu sehen.

Das Interview ist auf Englisch, auch wenn es alles andere als professionell ist, meinen wir gute Arbeit geleistet zu haben. Ihr könnt es hier downloaden (23 MiB).

Unser Held erzählt von der Situation und dem Kriegsschauplatz, wie sie hilfesuchenden Familien Unterkunft gewährten und wie sie schlussendlich selbst nur durch Glück dem Tod entkamen.

Großen Dank nochmals an Lucien an dieser Stelle. Mögen seine Worte nicht ungehört bleiben!!!

No comments:

Post a Comment